Mmosale, ROM Gold online store

Star Wars: The Old Republic – Leere Server und keine Spieler in Sicht?

Star Wars: The Old Republic – Leere Server und keine Spieler in Sicht?

Star Wars The Old Republic hatte einen prima Start hinter sich.
Selten so viel Werbung für ein Spiel gesehen… aber gut, wenn man sieht welche Firman dahinter stehen… die können es sich leisten.

Doch was hat es ihnen bislang gebracht? Für den Anfang viel, doch scheint das Spiel doch nicht den Erwartungen der Spieler gerecht zu werden.
Bereits seit Februar sollen ca. 400.000 Abonnenten verduftet sein. EA begründet dies mit der Beendigung der Testphase, doch können wir uns denken das dies nicht der einzige Grund ist.

Ein Spieler namens Scorpienne hat mit Hilfe der Server-Status-Webseite herausgefunden, dass im Schnitt selten mehr als 1.000 Spieler pro Server online sind. Tendenz liegt eher bei ca. 800 Spieler pro Server.
Keine all so große Zahl für einen Server, welcher für Tausende ausgelegt ist.

Ob sich hier wieder das beliebte Free2Play-Modell entwickeln wird? Denkbar wäre es.
Oder aber es wird noch einmal kräftig die Werbetrommel geschlagen. Wie auch immer, warten wir einmal ab was mit dem Spiel geschehen wird.

Quelle

Similar posts plugin not found.
No comments currently exist for this post.
Leave a Reply: